Konzepte, Idee und Spielregeln

Idee
Wir wollen konstruktive Thesen und Programm-Statements entwickeln, die von Parteien mit dem Anspruch „Sozial und Demokratisch“ übernommen werden können und übernommen werden sollen.

Wir hoffen auf eine breite Diskussion aller die sich dem Gruppen-Namen verpflichtet fühlen. Die Diskussion ist wichtig, ist der Kern dessen was wir machen wollen, aber nicht das Ziel.

Das Ziel ist eine politische Forderung, eine politisches Statement,  wie sie sich in den Programmen der Parteien könnte und wie wir hoffen auch irgendwann wird.

Konzept

Vom politischen Team oder von „eingetragenen Usern“, werden Thesen aufgestellt, oder Stolpersteine (Thesen mit offenbarem inneren Widerspruch) die erst diskutiert und dann hier öffentlich Abgestimmt werden.

Spielregeln
Wer abstimmen will, muss hier oder im FB angemeldet sein, also realer Mensch sein, nicht Troll oder Fake.

Wer diskutieren will, muss sich an gesittete Umgangsformen halten, Hetze, Beleidigung und Verläumdung finden hier keinen Platz.

 

Facebook Comments